Herbstferien, Angebote in Glashütte
Die Baruther Glashütte in den Herbstferien
Bogenschießen im Außengelände – ist ein Highlight im Erlebnisort Glashütte.
Ebenso lockt das Angebot Mosaike zu legen ins Museumsdorf. Weitere Ferienangebote sind Teil des Programms in der schulfreien Herbstzeit.
Es gilt, in einer jahrhundertealten Tradition aus kleinen Glasplättchen Bilder zu legen oder Glas zu bemalen (von Dienstag bis Sonntag, 10-16 Uhr). Zur sinnvollen Feriengestaltung können Kinder und ihre Familien an allen Öffnungstagen des Museums auch Glas blasen. Neben weiteren Mitmachangeboten wie dem Gestalten von Lederarmbändern und Ketten mit einigen Glasperlen in der Galerie Packschuppen – Buchung direkt bei den Anbietern (Achtung: Nicht am 5.11.2023) - erleben die Erlebnistouristen in der herbstlichen Natur des Urstromtales Industriekultur, Denkmalcharme und die Gastronomie des Landgasthofes Reuner sowie gepflegte Getränke im WeinSalon und den Glashütter Cafés.
Laufende Sonderausstellungen in dieser Zeit sind:
Bis zum 29.10.2023 in der Galerie Packschuppen: Sonja Blattner & Barbara Illmer (Malerei/Objekt).
Bis zum 28.2.2024 im Hüttenbahnhof (Sonderausstellung des Museum Baruther Glashütte): Zero Carbon. Brandenburgische Industrien im Anthropozän.
Am 22.10.2023 14:00 Uhr, führt Museumsleiter Georg Goes durch die Ausstellung und lädt bei gutem Wetter zusätzlich zu einer Spurensuche durchs Gelände ein.
Die Dorfgemeinschaft freut sich auf Euren Ferien-Besuch.
Herzlicher Gruß
Georg Goes