Viele Wochen Ferienspaß in Glashütte
Viele Wochen Ferienspaß in Glashütte
Glasstudio, Museum und alle Kunsthandwerker des Museumsdorfes Baruther Glashütte laden zum Ferienprogramm ein.
Vom 7. Juli bis zum 2. September 2018 gibt es von dienstags bis sonntags Aktionen, die sich an alle Feriengäste und Ausflügler richten.
Das Glasstudio ist besetzt und führt die Besucherinnen und Besucher in die Geschichte und Praxis der Glasherstellung ein. Gäste können selbst eine Glaskugel blasen.
Dienstags und mittwochs liegen für Interessierte Mosaiksteine bereit, die zu eigenen Bildern zusammengestellt werden können (10:00 Uhr bis 16:00 Uhr).
Die Galerie Packschuppen präsentiert dienstags bis sonntags von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr Werke von Rosika Janko-Glage bzw. ab dem 02. September 2018 Werke von Karen Ascher und Sebastian Franzka.
Kunstpädagogin Gabriele Klose führt am 03. und 10. August jeweils ab 11:30 Uhr durch die Kunstausstellung Rosika Janko-Glage "Was mich bewegt".
Mittwochs um 11:00 Uhr finden, ab einer Beteiligung von mindestens 5 Personen, kostenlose etwa einstündige Ortsführungen statt. Start ist an der Neuen Hütte.
Hüttenabende können für Gruppen ab 14 Personen an Wunschterminen gebucht werden.
Donnerstags und freitags können Gäste im Museum Trinkgläser und Butzenscheiben als Fensterschmuck bemalen.
Das Team der Potteria bietet während der Ferien ohne Anmeldung erste Materialerfahrungen am "Tonfeld" an, die Werkstücke werden nicht gebrannt.
Kurse in den Werkstätten und Wildkräuterwanderungen der "Kräuterhexe" sind das Richtige für Ausflügler, die handwerklich tätig werden wollen und neugierig auf die Natur im Baruther Urstromtal sind (Anmeldung erbeten).
Noch mehr Informationen zum Museumsdorf Glashütte unter: www.museumsdorf-glashuette.de