Fußaktive Fühlstraße eingeweiht
Fußaktive Fühlstraße eingeweiht
Barfuß haben sich die Menschen über die ganze Erde verbreitet und dabei die Möglichkeiten ihrer Füße ausgenutzt, die als ein „Wunderwerk der Natur“ gelten dürfen.
Schuhe, einst zum Schutz gegen große Kälte, extreme Hitze und widrige Bodenverhältnisse erfunden, erscheinen heute vielen unentbehrlich. Sie werden einfach immer getragen, nur weil es so üblich ist, ohne dass dabei über die Zweckmäßigkeit nachgedacht wird.
Wer heute häufig barfuß geht, liegt deshalb voll im Trend der Zeit, denn Barfußlaufen
- spricht alle unsere Sinne an
- bedeutet Freiheit und Ungezwungenheit
- gibt uns Kraft durch Erdung
- ist ein ausgesprochener Genuss
- hält Beine und Füße fit und in Form
- wird von Ärzten empfohlen
- hat obendrein ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
Wir freuen uns, dass wir nun endlich unseren Barfußpfad einweihen und täglich nutzen können.
Er bereichert unsere begonnenen Wasseranwendungen (nach Sebastian Kneipp), wie Wassertreten, Taulaufen und Bürstenmassage, die wir seit diesem Jahr regelmäßig anwenden. Die täglichen Kneippanwendungen und dass damit verbundene Erleben natürlicher Reize gehören, neben der Lebensordnung, Ernährung, Bewegung, Kräutererfahrung und Entspannung, zu unserem ganzheitlichen Gesundheitskonzept.
Sie sind die Bausteine für die gesunde Lebensweise unserer Kinder und Erzieherinnen. Kinder stehen dem Leben offen und wissbegierig gegenüber. Wenn man sie früh mit Kneipp in Berührung bringt, begeistern sie sich dafür und haben so die besten Voraussetzungen für ein gesund gestaltetes, glückliches Leben.
Kita Spatzennest Groß Ziescht