Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt – Runde 2 und 3
Unsere Baruther Feuerwehr ist nicht zu toppen.
Eine Brandschutzbelehrung der ausführlichen Art ermöglichte uns Andreas Schönherr. Allen Erziehern zeigte er detailliert und anschaulich, die zu nutzenden Fluchtwege außerhalb- und innerhalb der Kita, sowie viele aufs Haus bezogenen brandschutztechnischen Hinweise. Dafür ein dickes Dankeschön!
Am 1. April folgte ein Brandschutztag für unsere Kinder. Die Feuerwehrmänner bewiesen in ihrer Vorbereitung und Durchführung, dass sie den Nerv der Jungen und Mädchen trafen. Diese durchliefen in Gruppen theoretische und praxisbezogene Stationen. Das „brennende Haus“, der Umgang mit verschiedenen Streichhölzern, die geordneten Schläuche in der Feuerwehr usw. waren beeindruckend. Dabei durchlebten alle Kinder starke innere Eindrücke.
Den Feuerwehrmännern, die uns dieses Erlebnis ermöglichten, sagen wir „DANKE“. Dass sie für dieses Event einen Tag ihres Urlaubes opferten, rechnen wir ihnen hoch an.
Die Zusammenarbeit zwischen der Baruther FW und der Kita empfinden wir als sehr kooperativ. Vielleicht sichern wir so ihren Nachwuchs ein bisschen.
Die Kinder und Erzieher der
Kita Bussibär