Wichtige Information an die Eltern der Schulanfänger im Schuljahr 2011/2012
Kinder, die in der Zeit vom 01.10.2004 bis 30.09.2005 geboren wurden, werden im Schuljahr 2011/2012 schulpflichtig. Für alle Kinder im Grundschulalter aus allen Ortsteilen der Stadt Baruth/Mark ist laut gültiger Schulbezirkssatzung die Grundschule Baruth/Mark die zuständige Schule.
Die Eltern sind gesetzlich verpflichtet, ihre Kinder für die Schule anzumelden. Zeitgleich mit der Schulanmeldung findet der Schuleingangstest sowie die Einschulungsuntersuchung in der Grundschule Baruth/Mark, Waldweg 1 in 15837 Baruth/Mark statt.
Folgende Tage können für die Anmeldung bereits vorgemerkt werden:
Dienstag 15. Februar 2011
Mittwoch 16. Februar 2011
Donnerstag 17. Februar 2011
Die genauen Termine und Uhrzeiten werden durch das Gesundheitsamt vergeben und den Eltern über die Kindertagesstätte bzw. auf dem Postweg mitgeteilt.
Die Eltern werden gebeten, zur Anmeldung folgende Unterlagen mitzubringen:
- Geburtsurkunde des Kindes
- Teilnahmebescheinigung an der Sprachstandsfeststellung (vom Kindergarten erhalten)
- evtl. Erklärung zur Teilnahme an einem Sprachförderkurs
- evtl. Teilnahmebestätigung an einer sprachtherapeutischen Behandlung
Schulverwaltung